Das Unternehmen B.O.S. GmbH

 

 

Die B.O.S. Unternehmensberatungsgesellschaft wurde bereits vor 25 Jahren von dem heutigen geschäftsführenden Gesesellschafter Herr Dipl.oec. Udo Karpowitz im norddeutschen Glückstadt/Elbe gegründet.

Messegespräche
Kunden stehen im Mitelpunkt

Herr Karpowitz war zuvor in mehreren Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie in leitender Stellung tätig gewesen und hatte sich bereits in dieser Zeit einen Namen als Sanierungsmanager mit Sozialkompetenz gemacht.

Im Frühjahr 1995 übernahm die neu gegründete B.O.S. ein  großes Mandat in einem ostdeutschen Unternehmen der Verpackungsindustrie, das nach zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach weiteren Mandaten in der Druckindustrie und im Anlagenbau, übernahm dann die B.O.S. GmbH 1999 ein langfristiges Mandat für einen großen französischen Papierkonzern. Dabei ging es um den Komplettumbau eines deutschen Tochterunternehmens in der papierverarbeitenden Industrie. Unter der Leitung der B.O.S. GmbH wurde das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu einem der modernsten Betriebe seiner Industrie umgebaut. Umsatz und Marktanteil konnten inerhalb des Mandats mehr als verdoppelt werden.

Maschinen Lay-Out
Lay-out nach Umbau

Im Zuge dieses Projekts  wurde der Firmensitz 2001 von Glückstadt nach Nonnenhorn/Bodensee verlegt

Neben weiteren Beratungsprojekten im Verpackungsbereich hat die B.O.S. GmbH  auch Gründungsberatung betrieben. So wurden in den letzten Jahren mehrere Gründungsprojekte im Bereich Gesundheitswesen und Einzelhandel erfolgreich begleitet.

Die B.O.S. GmbH ist in der  KFW-Beraterbörse gelistet und kann Gründer auch von der Finanzierungsseite kompetent beraten.

                                          

  

So erreichen Sie uns:

 

B.O.S. GmbH

Uferstraße 56

88149 Nonnenhorn

 

Tel.:  0049 8382 280812

Fax:  0049 8382 280812

Mob: 0049 1717226814

eMail: b.o.s.gmbh@t-online.de

www.bos-gmbh.de

 

 

 

 

 

 

 

105416